OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
VocalFactory Plettenberg e.V. - Vocal Factory - Das sind wir

Vocal Factory - Das sind wir

Warum Singen so wichtig ist...

Singen ist ein menschliches Grundbedürfnis, welches heute in Familie und Schule nur noch bedingt befriedigt wird.
Hier setzt die VocalFactory an - Wir wollen, dass das Singen wieder zu einer Selbstverständlichkeit wird. Wir wollen den Kindern helfen, ihre Musikalität zu entdecken und herauszufinden, wie schön singen in der Gemeinschaft sein kann. Deshalb übernehmen wir originäre Aufgaben der Schulen und finanzieren, rein auf Basis von Fördermitgliedschaften, Spenden und Sponsoren, die Kosten für über 300 Unterrichtsstunden pro Jahr. Der Umgang mit der eigenen Stimme und damit mit dem uns gottgegebenen, ursprünglichsten Instrument ist das wohl natürlichste und wichtigste Mittel, Gefühle, Emotionen und Stimmungen auszudrücken. Darüber hinaus ist das Singen nicht nur gesund für Körper, Geist und Seele, sondern wirkt in der Gemeinschaft auch enorm integrativ, steigert das Selbstvertrauen, fördert die Sozialkompetenz und hilft jungen Menschen, sich in eine Gruppe zu integrieren und ihren Platz im Team zu finden.

 

Was wir singen…

Programm ist, was unseren Sängern und Sängerinnen Spaß macht. Bei jungen Menschen steht da naturgemäß Musik aus den Bereich Pop und Rock hoch im Kurs und diesen Wünschen wollen und werden wir Rechnung tragen, ohne uns anderen Stilrichtungen zu verschließen.

 

Christoph Ohm

Chorleiter