VocalFactory Plettenberg e.V. - News

News

Solostimmen POP- & ROCK-Casting am 06. Mai in Plettenberg

Solostimmen POP- & ROCK-Casting am 06. Mai in Plettenberg

We need you!

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt?!!

Dann mach mit bei VoiceAttraction, wenn wir am  17. November gemeinsam mit den Four Valleys und den "medlz", einer der besten A Cappella-Popbands Europas, die Bühne rocken!

Zur Verstärkung unserer Vocalband VoiceAttraction suchen wir neue Sänger und Sängerinnen, welche gemeinsam mit den Four Valleys und den medlz beim Festival Acappellissimo am 17.11.18 in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums auftreten möchten.

Gesungen werden Songs aus den aktuellen Charts oder bekannte Klassiker aus den Bereichen Rock, Pop oder Musical, welche von unserem Vocalcoach Christoph Ohm eigens für diesen Auftritt arrangiert werden. Welche das genau sein werden, dürft ihr selber mitentscheiden.

Da die Songs allesamt Soloparts enthalten werden, veranstalten wir am Sonntag den 06. Mai ab 14:00 Uhr eigens ein Casting im Plettenberger Ratssaal. Im Rahmen dieses Castings werden wir bis zu acht Sänger und Sängerinnen auswählen, welche die Ehre haben werden, die Solostimmen zu übernehmen und gemeinsam mit VoiceAttraction vor garantiert großem Publikum vorzutragen.

Bewertet wird das Ganze nicht von irgendwem, sondern von einer durchaus prominent und sehr qualifiziert besetzten Jury.

Es ist uns gelungen, als Jury-Vorsitzende Jini Meyer, die ehemalige Frontfrau der Band Luxuslärm gewinnen zu können.

Weiterhin mit von der Partie ist Tobias Richter. Tobias Richter ist vielen Plettenbergern sicherlich als charismatischer Leiter des Popchores GROOPHONIK bekannt. Im Hauptberuf ist er Fachleiter der Gesangssparte an der Musik- und Kunstschule Bielefeld und in dieser Funktion dort auch für die Chorarbeit sowie das Sinfonieorchester verantwortlich.

Dritter im Bunde ist der hauptamtliche Geschäftsführer des Vereins Stadtmarketing Plettenberg e.V., Steffen Reeder. Steffen hat nach einer journalistischen Ausbildung einige Jahre für center-tv in Köln vor der Kamera gestanden und übernimmt beim Casting die Rolle des Beobachters ohne Gesangserfahrung und ohne ausgeprägte musikalische Vorbildung.

Viertes Mitglied der Jury ist natürlich unser Musikalischer Leiter Christoph Ohm. Christoph betreut seit vielen Jahren sehr erfolgreich unsere "S(w)ingin` Kids" in den Plettenberger Grundschulen und leitet auch unsere Vocalband VoiceAttraction. Er ist ein sehr erfahrener Chorleiter und ausgezeichneter Pianist. Zudem arrangiert er regelmäßig Pop- und Rocksongs für Chöre aller Gattungen.

Wenn du am 06. Mai dabei sein willst, lade dir schnell das Anmeldeforumlar (bitte klicken) runter, füll es aus und schicke es uns bis zum 29.04.18 zu. Wir melden uns dann auf jeden Fall bei dir. Auf dem Anmeldeforumlar findest du alle benötigten Informationen sowie die Teilnahmebedingungen.

Sollten noch Fragen offen bleiben, melde dich einfach bei uns unter casting@vocalfactory.de.

Solostimmen-Casting am 06.05.18 ab 14:00 Uhr
Jury-Vorsitzende: Jini Meyer (Luxuslärm)
Ort: Im Plettenberger Ratssaal
Anmeldung bis zum 29.04.2018 an casting@vocalfactory.de
Download Anmeldeforumlar: HIER KLICKEN

Veröffentlicht am: 09.04.2018